/**/

Über uns

Wer sind die Betreiber von eltern1x1.com und warum machen die das?

Sabine und Jochen Engel

Sabine und Jochen

Anfang 2010 war es endlich soweit. Wir wurden Eltern von einer wunderbaren Tochter. Mittlerweile ist weiterer Nachwuchs im Anmarsch.
Da sich in unserer Familie sowie im Bekannten- und Freundeskreis alle mit dem Thema Baby noch etwas Zeit gelassen haben, standen wir anfangs bei diversen Fragen recht verloren da. Dazu zählten sowohl rechtliche Fragestellungen zum Mutterschutz, Elternzeit, Elterngeld & Co als auch 1000 Fragen zur Schwangerschaft und Geburt bzw. zur Zeit mit dem Baby.
Mittlerweile sind wir für unsere Freunde die erste Anlaufstelle, wenn sie den großen Schritt in Richtung Familienplanung wagen, aber auch wenn es darum geht passende Geschenke für Neugeborene, zur Taufe oder zu Geburtstagen zu finden. Dieses Wissen möchten wir gerne teilen.

 

Sarah Stein und Theo Krötzinger

Sarah und Theo

Wir arbeiten nicht nur beruflich mit den Engels zusammen, sondern sind auch privat die besten Freunde, unternehmen viel zusammen und spielen auch mal den Babysitter. Auf Grund der Vielfalt der Inhalte, die es zum Thema „Eltern werden“ bzw. „Eltern sein“ gibt, wollen wir helfen, gute Artikel und spannende Recherchen rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkind beizutragen. Da wir in großen Familien aufgewachsen sind, können wir jetzt schon auf viele Erlebnisse mit kleineren Geschwistern oder Neffen und Nichten zurückgreifen. In Sachen eigener Familienplanung stehen wir zwar noch am Anfang, aber wir freuen uns schon auf die ersten Schritte. Wir wollen die Gelegenheit nutzen, hier auf dem Blog unsere Erfahrungen, die wir in der nahen Zukunft machen, mit unseren Lesern zu teilen.

Warum machen wir eltern1x1.com?

Da wir vier beruflich im Bereich „Online“ zuhause sind, haben wir uns entschieden, unsere gewonnenen Erfahrungen und unser Wissen auf diese Weise mit möglichst vielen Eltern, werdenden Eltern, Familienplanenden, Omas & Opas, Tanten & Onkeln und einfach allen Kinder-Liebenden zu teilen. Wir möchten Tipps geben zur Schwangerschaft, aber auch Baby- und Kleinkindzeit. Diese reichen von rechtlich-juristischen Inhalten über Erst-Ausstattung, gesundheitlichen Fragen, alters- und entwicklungsgerechte Förderung bis zu Ideen und Geschenken zur Geburt, Taufe oder Geburtstagen.

Kontaktformular

 

Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Dieses Feld muss leer sein.
Kopie an dich?


 

GD Star Rating
loading...
Über uns, 4.0 out of 5 based on 1 rating